Wir suchen Verstärkung

September 2019

Für die Bearbeitung von Bauprojekten unterschiedlicher Größe suchen wir Architektinnen und Architekten mit zwei Jahren oder mehr Berufserfahrung, die:

- selbstständig die vollständige Planung und Umsetzung eines Bauprojektes durchführen und leiten können

- mit Freude, Kreativität, Motivation und aktuellstem Wissensstand zu Technik und Materialität besonders nachhaltige, integrale Architekturplanungen erarbeiten und realisieren wollen (LPh 0-9).

- eine langfristige Zusammenarbeit in Festanstellung suchen,

- gerne Verantwortung im Projekt und Team übernehmen möchten,

- sowie einen hohen Anspruch an die Ergebnisse Ihrer Arbeit haben.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungen!

Bürosommerfest

Juli 2019

EIn gemütlicher und entspannter Sommerumtrunk auf unserem Rohrbacher Marktplatz

Büroausflug Bundesgartenschau 2019 | Heilbronn

Juni 2019

EIn gelungener Büroausflug bei bestem Wetter zur Bundesgartenschau in Heilbronn

Frohe Weihnachten und ein Gutes Jahr 2019

Dezember 2018

Gemeinsamer Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Dezember 2019

Alle Familienmitglieder sind natürlich herzlich eingeladen

Büroausflug nach Paris

September 2018

Ein wunderschöner Tagesausflug nach Paris. Mit Stadtspaziergang, einzigartigen Sehenswürdigkeiten, fabelhaftes Essen und zum Abschluss eine Bootsfahrt auf der Seine. Wie immer war das Wetter wie bestellt!

Fröhliche Weihnachten und einen Guten Rutsch in 2018

Dezember 2017

Weihnachtsmarktbesuch

Dezember 2017

Büroausflug nach Karlsruhe

Februar 2017

Besuch der Frei Otto Ausstellung im ZKM Karlsruhe

Mitwirkung im Verein Neckarorte e.V.

2017

Unsere neue Gesellschaftsform Frank und Partner Architekten PartGmbB

Januar 2017

Seit Januar 2017 firmiert unser Unternehmen unter der Bezeichnung Frank und Partner Architekten PartGmbB mit Till Frank und Aleksandra Gleich in der Geschäftsführung und Werner Frank als Senior Berater.

Das vertraute Team steht Ihnen damit in der neuen Rechtsform als Partnerschaftsgesellschaft zur Verfügung, Wir freuen uns auf weiterhin zahlreiche spannende Bauvorhaben, mit denen wir an unseren langjährige Erfolge anschließen möchten.

Frohe Weihnachten und ein Frohes Neues Jahr 2017

Dezember 2016

Weihnachtsmarktbesuch in der Heidelberger Altstadt

Dezember 2016

Leider wurde der wunderschöne Weihnachtsmarkt auf dem Schloss dieses Jahr abgesagt und zum Schutz der dort lebenden Fledermäuse vermutlich auch nie mehr dort statt finden.

Aber natürlich haben wir uns nicht davon abbringen lassen und sind auch dieses Jahr gemeinsam auf den Weihnachtsmarkt in die Altstadt gegangen

Weihnachtsessen im Lokal Neo

Dezember 2016

Aktion Neckarorte "Standort Schlierbach"

2016

Light + Building 2016

16. März 2016

Gemeinsamer Messebesuch auf der Light + Building in Frankfurt

Frohe Weihnachten und Alles Gute für 2016

Dezember 2015

Der Heidelberger Weihnachtsmarkt auf dem Schloss

Dezember 2015

Bei einzigartiger Schlosskulisse und einem hervorragenden Blick auf die Heidelberger Altstadt haben wir zum Feierabend Glühwein und diverse Leckereien gemeinsam genießen können..

Weihnachtsessen im lokal Rossini

Dezember 2015

Umtrunk im Lokal Season in Heidelbeg

2015

Büroausflug Paddeltour auf der Jagst

Juli 2015

Ein großartiger Tag auf der Jagst.

Bei bestem Wetter, waren wir alle gemeinsam mit Kanu und Kajak unterwegs :-)

Tag der Architektur für Kinder und Jugendliche

Juni 2015

Um auch Kindern und Jugendlichen das Interesse an Architektur zu wecken, haben wir am Tag der Architektur für Kinder und Jugendlche (von 8-15 Jahren) teilgenommen. 

Zur Erläuterung der Bauphasen und mit dem Schwerpunt " Wie wird ein Farbkonzept entwickelt", haben wir die Gruppe durch unser aktuelles Projekt "Nachnutzung der alten Frauenklinik durch das Zentrum für Psychosoziale Medizin" geführt.

'Klinik Bergheim' das Zentrum für Psychosoziale Medizin

Mai 2015

Auszug aus dem Newsletter des Zentrums für Psychosoziale Medizin (ZPM) des Universtiätsklinikum Heidelberg

Ausgabe Mai 2015 Seite 3

Nachnutzung Alte Frauenklinik, BA1 | Heidelberg

April 2015

Fertigstellung des 1. Bauabschnittes in der Gesamtmaßnahme "Brandschutzertüchtigung der Alten Frauenklinik und Weiterführung der klinischen Nutzung durch das Zentrum für Pschosoziale Medizin".

 

Inbetriebnahme der Tagesklinik Psychiatrie und der wissenschaftlichen Arbeitsplätze im denkmalgeschützten Haupthaus

 

Außensanierung Morata-Haus | Heidelberg

März 2015

Fertigstellung der Außensanierung am Evangelischen Priesterseminar "Morata-Haus" in Heidelberg.

Außensanierung Evangelische Kirche | Plankstadt

Januar 2015

Feierlicher Abschluss der Außensanierung der Evangelischen Kirche in Plankstadt.

 

 

Zum Projekt

 

 

Fröhliche Weihnachten und einen guten Start in's neue Jahr 2015

Dezember 2014

Ein ereignisreiches Jahr 2014 neigt sich dem Ende.Wir bedanken uns bei allen Bauherren, Partnern und Firmen für die erfolgreiche und konstruktive Zusammenarbeit und freuen uns auf gemeinsame anspruchsvolle Herausforderungen im kommenden Jahr. Wir wünschen Ihnen Frohe Weihnachten und ein gesundes, erfolgreiches und glückliches Neues Jahr 2015 !!!

Offener städtebaulicher und landschaftsplanerischer Ideenwettbewerb Konversionsfläche Rohrbach – Ehemaliges Hospital

November 2014

„Leben und Wohnen im Park“

 

Zielsetzung:

Auf dem Gelände des ehemaligen amerikanischen Hospitals in Heidelberg-Rohrbach soll ein neues Quartier entstehen, das sich in die bestehende Bebauung einfügt und zugleich die beiden, bisher durch militärisches Gebiet und Karlsruher Straße voneinander abgeschirmten Gebiete, Hasenleiser und Gewannsee, an Ihrer Schnittstelle wieder stärker zusammenführt. Von der Lebendigkeit des neuen Standortes sollen dabei beide Teile in Zukunft profitieren.

 

Konzept:

Die Vernetzung mit dem dreiseitig anschließenden Wohngebiet gelingt durch die bewusste Entwicklung der Grundstücksgrenzen und die Schaffung attraktiver neuer Freiräume. Qualität und Wirkung des Freiraums soll dabei auf den gesamten Stadtteil Hasenleiser abstrahlen und für alle nutzbar und erlebbar sein.

Während sich nach Westen zur Kolbenzeil der großzügige Park mit Rückzugsmöglichkeiten zur Naherholung und Angeboten für alle Interessensgruppen öffnet, orientiert sich der urbane Quartiersplatz gezielt an der belebten Seite zur Freiburger Straße. Hier liegt auch der zukünftige Hauptzugang.

 

Aus dem Spannungsfeld der beiden unterschiedlichen Freiräume leitet sich die Zonierung der jeweils umgebenden Nutzungen ab. Städtisches Leben, geschäftiges Treiben und extrovertierte Nutzungen umschließen den Quartiersplatz in seiner Funktion als gesellschaftliches Zentrum. Der Park bietet dagegen die Basis für attraktiven, privaten Wohnraum: „Leben und Wohnen im Park“

 

Architekten Fussball Turnier

Oktober 2014

Zum Ersten Mal am Architekten-Fussball-Turnier Rhein-Neckar teilgenommen, konnten wir mit unserm jungen Team gleich den Turniersieg für uns entscheiden!!

Als Erstplatzierter und Erstteilnehmer werden wir 2015 das nächste Architekten-Fussball-Turnier organisieren und ausrichten.

 

Wir freuen uns Euch dann alle wieder zu sehen!

Vielen Dank an den diesjährigen Organisator, das Architekturbüro Kochhan + Weckbach, für den tollen Tag und den guten Draht zum Wetterfrosch ;-)

Büroausflug Fahrradtour Neckartal

Juli 2014

Treffpunkt: 8.15 HBF Heidelberg. 

Mit der S-Bahn geht es bis Eberbach, dort gibt es erst einmal ein kleines Frühstück, bevor wir uns auf die Fahrräder schwingen und nach Hirschhorn am Neckar entlang radeln.

 

Bei bestem Wetter kraxeln wir hoch zum Burgrestaurant zum Mittagessen auf die Terrasse. Hier genießen wir den herrlichen Ausblick, die Sonne und das gute Essen.

Im Anschluss gibt's noch ein Eis zum Nachtisch, bevor wir mit den Farhrrädern weiter nach Neckarsteinach fahren, wo wir uns die "Weiße Flotte" zurück bis an die Neckarwiese bringt.

 

Den Abend lassen wir bei ein paar Cocktails auf der Wiese ausklingen. Ein rundherum gelungener Ausflugstag ;-)

Wir ziehen um!

März 2014

Wir ziehen zum 6. März in unsere neuen Büroräumlichkeiten:

Frank Architekten

Heinrich-Fuchs-Straße 1

69126 Heidelberg

Wir suchen Verstärkung

Februar 2014

Aktuell suchen wir neue Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams.

Bitte bewerben Sie sich bei Interesse. 

Unsere neue Homepage ist endlich online

Februar 2014

 

 

Alles Gute für das Neue Jahr 2014

Januar 2014

Neue Sporthalle der Albert-Schweitzer-Schule eingeweiht

26. September 2013

Mit den Bauarbeiten für die Sporthalle der Albert-Schweizer-Schule wurde im Dezember 2011 begonnen. Richtfest  war am 19. Juli 2012 und am 26. September 2013 wurde die Halle in Betrieb genommen.

Please reload